Keep calm and make a List

Zum Nikolaus gab’s von meinen Eltern diesmal selbstgebackene Fensterkekse. Und obwohl ich’s nicht machen sollte, weil sie dann nur hart werden, hab ich ein paar davon an meinen Weihnachtsbaum gehängt. Sind einfach zu schön. 🙂

2  Überhaupt war’s eine süße Woche, selbst im Geschäft wurden wir mit Schokolade bestochen. Und ich hab mir die Kollegen mit Zuckerstangen hörig gemacht, hehe …

Ich bin gerade so faul, was meinen Roman angeht. Irgendwie will das aktuelle Kapitel nicht so recht, es kommt einfach nicht in Gang, und meine Heldin ist mir auch keine Hilfe mit ihren ständigen Selbstzweifeln.

4  Das klingt gar nicht gut: Bryan Fuller tritt nun auch als Executive Producer der neuen “Star Trek”-Serie “Discovery” zurück. Hoffen wir, dass das kein schlechtes Zeichen ist, seine Mitarbeit an dem Projekt war eigentlich der einzige Grund, sich darauf zu freuen.

5  Am kommenden Freitag sendet arte die Doku “Generation Sputnik – Das Goldene Zeitalter der Science-Fiction” über die Aufbruchsstimmung der Sechziger. Wer’s gar nicht erwarten kann: In der Mediathek ist der Film schon jetzt verfügbar.