Keep calm and make a List

Das ist passiert: Schneegestöber im April. War surreal. Echt jetzt.

2  Moment, Wissenschaft kann amüsant sein? Meine neue Podcast-Entdeckung heißt Radiolab und widmet sich in jeder Sendung einem Thema wie zum Beispiel Schlaf, Farben oder auch Blut. Einigermaßen sicheres Englisch ist zum Hören allerdings Voraussetzung.

Amerikas Drehbuchautoren planen für Anfang Mai einen Streik. Beim letzten Mal hat mich das noch endlos angepisst (“Pushing Daisies”, verdammt), inzwischen habe ich eine etwas andere Sicht auf deren Problematik. Werde vielleicht noch ein Video dazu machen …

4  Apropos, dieses Wochenende habe ich mein 100. YouTube-Video gefilmt, das Anfang nächsten Monat online gehen wird. Tatsächlich ein bisschen gruselig, wie schnell das eskaliert ist. 😉

5  Es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund, sich “50 Shades of Grey” ansehen zu wollen – außer natürlich, auch endlich mitreden zu können. Wer das also wie ich noch nachholen muss, RTL tut euch den Gefallen und bringt den … ich sag mal Film heute Abend zur Primetime.