Keep calm and make a List

Ich war übers Wochenende mit der Firma bei meinem ersten Kongress und bin jetzt nicht nur reich an vielen neuen Eindrücken, sondern auch völlig geschafft. Aber gut war’s. 🙂

2  Nun wisst ihr auch gleich, weshalb sich einige meiner Reviews diesmal etwas verspäten. Die neuen Folgen von “iZombie” und “Doctor Who” konnte ich bisher noch nicht mal schauen …

Übrigens, inzwischen weiß ja eigentlich keiner mehr, was man wie richtig schreibt, was dazu geführt hat, dass viele Leute Wörter einfach unverbunden nebeneinander zu setzen – in der Hoffnung, dass der Zusammenhang schon irgendwie klar ist. Lustige Beispiele gibt’s bei Deppenleerzeichen.

4  Kürzlich ein hochinteressantes Video-Essay über den filmischen Tropus “Born Sexy Yesterday” gesehen, das aufzeigt, wie Hollywood Frauen – vor allem in der Science-Fiction – als naive Love Interests inszeniert, quasi als Kind im Frauenkörper. Anschauen!

5  Im August treffen sich bei Netflix gleich vier von Marvels Superhelden zu “The Defenders”, und den ersten appetitmachenden Trailer gibt’s nun auch. Auch für “The Dark Tower” kam jetzt ein Trailer, in dem ich das Universum von Stephen Kings Buchreihe allerdings noch nicht wiederfinde.