Keep calm and make a List

Es ist soweit, jetzt gibt es schon Äpfel, die sich nicht mehr selbst vermehren können. Sieht so die Zukunft aus?

2  Möglicherweise krieg ich bald wieder schnelles Internet, ist das zu fassen? Vorbei die Zeiten, in denen es drei Stunden dauert, ein viertelstündiges Video bei YouTube hochzuladen!

Nachdem die “Discovery” offiziell im Spiegeluniversum angekommen ist, läuft bereits die Gerüchteküche heiß, wer der gesichtslose Imperator sein könnte. Hier gibt’s eine Liste mit den möglichen Kandidaten und durchweg plausiblen Erklärungen. Ich setze mein Geld übrigens auf (möglicher Spoiler, zum Lesen markieren): Philippa Georgiou.

4  Diese Woche hab ich drüben bei den Medienmädchen wieder eine Schreibstube veröffentlicht und erzähle euch diesmal etwas mehr über die Visualisierung von Figuren und den Nutzen von Moodboards. Und wenn ihr noch nicht wisst, welche Serien ihr dieses Jahr schauen sollt, könnt ihr euch auch dafür Tipps von uns holen.

5  Für mich persönlich wird wohl nie wieder ein James-Bond-Film an das Meisterwerk namens “Skyfall” heranreichen, dennoch lohnt sich natürlich der Nachfolger “Spectre”, den das ZDF kommenden Mittwoch ausstrahlt.