Keep calm and make a List

Zum Glück hat es letzte Nacht noch geschneit, ich wäre sonst ratlos gewesen, was für ein Bild ich heute hier drüber hängen soll …

2  Kommendes Wochenende eröffne ich meine neue Rubrik “Literatur am Samstag” — und zwar direkt mit einem echten Schmankerl. Wer also schon immer mal wissen wollte, was Arwel so getrieben hat, bevor sie zur Detektelfe wurde, sollte auf jeden Fall vorbeischauen!

Dieser Tage kamen für einige Serien neue Trailer raus, am prominentesten sicher der Teaser zur dritten Staffel “Stranger Things”, der als Datum den Sommer 1985 (!) nennt. Was realistisch betrachtet alles heißen kann. Aber es gab auch noch mal was Neues zu “Star Trek: Discovery”, das jetzt bitte verdammt noch mal einfach weitergehen soll! 😉

4  Ach ja, gerade habe ich das Staffelfinale einer Serie gesehen, die mir in keiner einzigen Folge wie “Doctor Who” vorkam. Tatsächlich, um ganz ehrlich zu sein, ich hätte jetzt richtig Bock auf ‘ne neue Staffel “Doctor Who”.

5  Ein recht kurzfristiger Fernsehtipp mit bittersüßem Beigeschmack: “Der Tatortreiniger” geht zu Ende! Am 18. und 19.12. sendet der NDR jeweils zwei neue Folgen, die dann wohl die letzten sein werden. Die Entscheidung kam übrigens seitens der Macher, also können wir uns hoffentlich auf einen runden Abschluss freuen.