Keep calm and make a List

Dieses Jahr hab ich mich bei meinen Balkonkästen für einen bienenfreundlichen Blumenmix entschieden. Meine kleine wilde Wiese — weil mir perfekt manikürte Natur zutiefst zuwider ist. Jetzt kommen die ersten Blüten, die so winzig sind, dass es tatsächlich schwer war, sie in den Fokus zu kriegen. 😊

Warum gibt es so viele Mönche und Mönchsorden in der Science-Fiction? Während ich noch damit beschäftigt bin, mich an die eigene Nase zu fassen, hier ein interessanter Artikel zu diesem Phänomen.

Linguistik finde ich nicht erst spannend, seit ich versucht habe, eine eigene Sprache zu erfinden. Bei Tor.com ist gerade erst eine monatliche Kolumne zu dem Thema gestartet, und den Anfang macht (kaum überraschend) die vielzitierte Sapir-Whorf-Hypothese.

Ist zwar noch eine ganze Weile hin, bis die 3. Staffel von “Glow” aufschlägt, doch der neue Trailer macht auf jeden Fall schon mal Lust …

Dafür ist die 3. Staffel von “Versailles” jetzt bei Netflix verfügbar. Ich selbst schiebe die gerade noch vor mir — nicht, weil ich sie nicht sehen möchte, sondern weil es definitiv die letzte ist und ich die unvermeidlichen Entzugserscheinungen noch etwas hinauszögern will.