Keep calm and make a List

Diesen personalisierten Kürbis hab ich letzte Woche von einer Kollegin geschenkt bekommen und am Wochenende gleich genutzt, um etwas Gemütlichkeit ins Dunkel zu bringen. Ich liebe den Herbst — fast so sehr wie die Vorweihnachtszeit.

Dafür bin ich in Sachen Herbstmode gerade etwas desillusioniert. Noch vor ein paar Jahren war es kein Problem, Röcke mit eingenähtem Futter zu finden, jetzt kriegt man die nicht mal mehr bei den teuren Marken. Wer zum Teufel soll über Strumpfhosen Röcke tragen, die bei jedem Schritt hochrutschen?! 😠

Apropos: Die Vorbereitungen für den Winter sind erfolgreich angelaufen. Jacken und Mützen habe ich bereits gewaschen, als nächstes kommen Pullis und Schals dran. Jetzt muss ich nur mal noch irgendwann Zeit finden, meinen Mantel zur Reinigung zu bringen.

Künstliche Intelligenz ist eins der spannendsten Themenfelder in der Science-Fiction. Wie Roboter in Film und Literatur miteinander kommunizieren, sagt am Ende aber mehr über uns und unsere Ängste aus als über die KI selbst, wie dieser Tor.com-Artikel treffend herausarbeitet.

Auf mein Mixtape vom September bin ich diesmal richtig stolz, denn ich glaube, es sind ein paar wirklich gute Songs drin. Und die Top 3 sind tatsächlich die, die ich derzeit hoch und runter höre …