Keep calm and make a List

Meine Schefflera macht jetzt schon seit Oktober mit ihren Blüten rum und kommt einfach nicht zu Potte. Aber da diese Pflanze so gut wie nie in Zimmerkultur blüht, will ich das jetzt sehen — selbst wenn es ihr Tod ist! (Sie verliert unten am Stamm Blätter, aber ich hab schon einen Ableger, keine Sorge.)

Es könnte sein oder auch nicht, dass ich dieses Wochenende nach einem Jahr Abstinenz ein Video für meinen YouTube-Kanal gefilmt habe. Ob ich mich traue, euch das zu zeigen, muss ich mir aber noch überlegen. 🙄

Während ich gerade angefangen habe, “The Witcher” ein zweites Mal zu schauen (diesmal im englischen Original), hier eine Review, wo es explizit ums Adaptieren der umfangreichen Buchvorlage geht. Da ich das Quellmaterial nicht kenne, habe ich den Artikel nicht gelesen, aber für Interessierte ist er sicher spannend.

Oh, und wer sehr viel Freizeit hat, kann sich jetzt noch optimal auf den Start von “Star Trek: Picard” vorbereiten — mit diesen Serienfolgen und Filmen.

Die erste Serienfortsetzung des Jahres steht übrigens am Freitag an, da startet bei Netflix nämlich die 2. Staffel von “Sex Education”. (PS: Passend dazu gibt es hier das Katzen-Orakel von Netflix.)