Keep calm and make a List

Nach einer Woche täglichem Bahnpendeln mit Maske hab ich schon genug davon. Können wir das bitte wieder abschaffen?

Apropos, wer glaubt bei all dem Gerede über Impfpflicht und Immunitäts-App eigentlich immer noch, dass „1984“ nur Fiktion war? Schöne neue Welt.

Nachdem ich es jahrelang weit von mir gewiesen habe (und zu dieser Meinung auch weiterhin stehe), werde ich mir wohl demnächst doch einen E-Reader kaufen. Bücher werden immer dicker, und ab und zu will frau auch mal mit Handtasche statt Rucksack aus dem Haus gehen …

Ich gehör ja zu diesen irren Leuten, die nur ein paar Klänge brauchen, um den Komponisten eines Filmsoundtracks zu erkennen. (Und das sogar, wenn es mal nicht John Williams ist.) Deshalb hab ich mich über diese Liste ganz besonders gefreut — zumal sogar ein paar meiner eigenen Lieblinge mit drin sind.

Erinnert sich hier noch wer an „Berlin, Berlin“? Eine der ersten Vorabendserien, die ich absolut unkritisch geliebt habe, weshalb ich wohl schon aus purer Nostalgie wieder reinschauen werde, wenn ab kommendem Freitag alle vier Staffeln bei Netflix verfügbar sind. (PS: Und den eigentlich fürs Kino gedrehten Film gibt’s noch obendrauf.)