Keep calm and make a List

Mein Wochenendprojekt: Ich habe ein leider etwas zu eng gewordenes Kleid in mühevoller Handarbeit (5 bis 6 Stunden, schätze ich) zu einem Rock umgenäht. Ich bin einigermaßen stolz auf mich. Und langsam ernsthaft bereit für eine Nähmaschine.

Gastbloggerin Helen und ich haben nun endlich auch mal den Gutenberg Editor getestet. Doch wer immer dieses unpraktikable Ding programmiert hat, ist ganz offensichtlich selber kein Blogger. Also, danke, aber nein danke, wir bleiben dem bewährten Classic Editor treu.

Wie nötig muss man es eigentlich haben, wenn man sich an einer 10 Meter langen Schlange vor einem Klamottengeschäft anstellt? Mir fielen dieser Tage echt die Augen aus dem Kopf. So wird das nichts mit der Erholung des stationären Handels, ich war anschließend direkt wieder online shoppen.

Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott! Sie machen es wirklich! Das ist keine Übung, es wird wirklich eine „Star Trek“-Serie mit Pike und Spock geben! Die Meldung kam am Freitag, die Serie wird „Strange New Worlds“ heißen und alle Fangirls dürfen jetzt bitte durchdrehen. 😵

Am Montag startet bei Netflix eine Show mit dem verheißungsvollen Titel „Der große Blumenkampf“. Auch wenn der Trailer arg überkandidelt amerikanisch aussieht, bin ich für mehr Sendungen über Pflanzen.