Keep calm and make a List

Dass Senfgelb in allen Abstufungen meine neue persönliche Trendfarbe ist, merkt man eigentlich fast nicht, oder?

Diese Woche war ich zum ersten Mal seit dem Shutdown wieder „shoppen“. Die erste halbe Stunde war ich so euphorisch, dass ich die blöde Maske völlig vergessen hab. Dann wurde mir warm und es war einfach nur noch anstrengend. Schätze, das muss für die nächsten zwei Monate wieder reichen.

Jetzt, wo meine Haare offiziell „lang“ sind, erinnere ich mich auch wieder an all die Schwierigkeiten, die mich damals zum Pixie trieben. Zum Beispiel: Wie verhindere ich, dass sich die Haare beim Waschen komplett verknoten? Oder auch: Welche Bürste reißt einem nicht die Hälfte gleich wieder aus? (Aktuell benutze ich noch einen Holzkamm.)

Ich gehöre glücklicherweise zu den Menschen, die eher selten Schlafprobleme haben. Diesen TED-Talk über die Frequency-following Response fand ich dennoch aufschlussreich, weil das erklärt, warum ich laut tickende Uhren so beruhigend finde. Ich hab nie verstanden, wie man das als störend empfinden kann.

Bedarf es wirklich noch einer Ankündigung? Wir wissen schließlich schon seit ersten Folge der 2. Staffel, dass der „dritte Zyklus“ am 27. Juni 2020 beginnt. Naheliegend also, dass auch die 3. Staffel von „Dark“ an selbigem Datum, nämlich dem kommenden Samstag startet. Trailer sieht eeeepisch aus.