Keep calm and make a List

Ich will nicht lügen, die Blüten der Aloe aristata waren eine Antiklimax; tagelang hab ich darauf gewartet, dass sich die vermeintlichen Knospen öffnen. Stellt sich raus, das sind die Blüten. Inzwischen trocknen sie bereits wieder ein.

Jemand hier, der sich ein wenig mit OpenOffice auskennt? Seit neuestem hängt sich das Programm bei mir ständig auf und lässt sich dann nur noch durch einen Neustart des PCs schließen. Für jemanden wie mich, der viel schreibt, ist das so ungefähr der Supergau …

Ich musste letztens so lachen, denn Apple nimmt das mit dem Vergleichen von Äpfeln und Birnen ein kleines bisschen zu wörtlich.

Wenn ihr zwischendurch mal ein echt gutes Science-Fiction-Buch lesen wollt, sei euch Christopher Priests „Inversion“ wärmstens ans Herz gelegt. Zwar ist die Auflösung am Ende etwas überstürzt, doch der Weg dahin ist spannend und rätselhaft nur einmal. Aktuell mein persönliches Buch des Jahres.

„Diebische Elstern“ war, glaube ich, so eine Serie, die letztes Jahr ein bisschen unter dem Radar geflogen ist. Umso erfreulicher, dass sie wenigstens noch eine zweite Staffel als Abschluss bekommen hat, die jetzt am Freitag bei Netflix startet (Trailer).