Keep calm and make a List

Und die Holzhammermethode hilft doch. Nachdem ich meine Schefflera recht rabiat von neuerlichen Blühversuchen abgehalten habe, warf sie erst mal beleidigt Blätter ab. Doch was ist das? Hat sie sich etwa dazu entschlossen, wieder brav zu sein?

Seit Mitte letzter Woche bin ich nun übrigens auch im Home Office. Wer hätte je gedacht, dass ich mal den täglichen Weg zur Arbeit vermissen würde? Aber mir fehlt nicht nur die Bewegung, sondern vielmehr die wilden Häschen, die mir unterwegs immer begegnet sind. (*seufz*)

Als kleinen Ausgleich dafür, dass ich keine Bücher-Videos mehr mache (und aktuell alle privat stelle, die fiese, unreflektierte Kommentare kriegen), versuche ich mich demnächst wieder an Buchtipps in geschriebener Form. Wohoo! Dass ich meinen Stil da noch finden muss, versteht sich von selbst.

Eine gute Freundin warnte mich mal, dass Nähen süchtig machen kann. Kein Kommentar. 😇

Aktuell arbeite ich laufende Serien ab und bin ganz froh, dass gerade nichts Neues startet. Wer aber schon mal wissen will, was dieses Jahr in Sachen Sci-Fi und Horror so geht, findet hier Teil 1, Teil 2 und Teil 3 des großen IO9-Ausblicks. Ein paar Review-würdige Sachen sind ja vielleicht doch darunter …