Keep calm and make a List

Meine neuesten Stoff-Käufe: Zwei Viskose-Jerseys für Sommerkleider und ein Ottoman-Dekostoff für eine Tischdecke und ein paar Platzdeckchen.

Also, sofern Insekten nicht auch ein Immobilienportal haben, das sie über gute Nistplätze informiert, ist davon auszugehen, dass mein Balkongast vom letzten Jahr wieder da ist. Die Holzbiene hat die Häuslichkeiten bereits inspiziert.

Wie ihr sicher schon gemerkt hab, hab ich für „Star Trek: Picard“ kurzzeitig den Montag als weiteren Review-Tag wiederbelebt. Freitags geht es dafür jetzt mit „Star Trek: Discovery“ weiter, so muss keiner lange auf die Besprechung seiner jeweiligen Lieblingsserie warten.

Ich bin unsicher, macht man sich dieser Tage schon verdächtig, wenn man russische Autoren liest? Ist ja nicht so, als könne Dostojewski irgendwas für die derzeitige Weltpolitik, und ich hätte gerade wirklich Lust auf schwere Kost.

Eigentlich hinterlasse ich hier viel zu selten Filmtipps, gerade für Streifen, die nicht super aktuell sind. Deshalb heute: „Im Rausch der Sterne“ (Trailer). Hat mich gestern einfach umgehauen. Ein 5-Bananen-Film, ohne jede Einschränkung.