Jacques’ Blockbuster | Leave the World behind

„There is no going back to normal.“

Bühne frei für Monsieur Moutons erstes Filmplakat! Da bislang leider keine Filmvorschläge eingegangen sind, habe ich mich kurzerhand für den besten Film entschieden, den ich über die Weihnachtsfeiertage gesehen habe: „Leave the World behind“. Das Drama basiert auf dem Roman „Inmitten der Nacht“ von Rumaan Alam, der danach direkt auf meine Leseliste gewandert ist. Ohne zu viel zu verraten, handelt die Story davon, wie der Beginn des dritten Weltkriegs und damit das Ende unserer Zivilisation aussehen könnte. Das Ganze ist ungewöhnlich ruhig und unaufgeregt inszeniert, wodurch es fast noch bedrückender wirkt.

Es gibt übrigens eine Reihe sehr ähnlicher Poster zu dem Film, auf einigen sind zusätzlich auch noch die Schauspieler abgebildet. Der Monsieur und ich haben uns aber bewusst für eines dieser ganz simplen Plakate entschieden, weil es die Atmosphäre des Films einfach am besten einfängt. Betrachtet das mal als Fingerübung zum Warmwerden, denn eigentlich war gar nicht geplant, dass ich hinterher so viel mit Stockfotos nachbearbeiten muss.