Keep calm and make a List


1  Ich denke, wir machen es offiziell: Meine Tee-Leidenschaft hat die Grenze zur Sucht überschritten. Das hier ist nicht mehr lustig.

2  Schnelle Entscheidungen sind nicht immer die schlechtesten. Nach zwei Monaten ergebnisloser Suche nach einer Hängelampe für den Esstisch hab ich mir nun doch die bestellt, die ich gleich als erstes wollte und mir dann hab ausreden lassen: Hektor von Iumi Design. Bin schon sehr gespannt!

3  Kennt ihr das Wort Schniesel? Ich liebe das Wort Schniesel. Ich könnte den ganzen Tag über Schniesel reden. Wir hatten die letzten Tage hier sehr oft feinen Regen, der fast Schnee war, man könnte fast sagen, wir hatten Schniesel. Ich denke, ich werde Schniesel in meinen nächsten Roman einbauen. 🙂

4  Irgendwie hab ich’s total verpeilt, dass die zweite Staffel von “Helix” schon vor zwei Wochen gestartet ist. Nach drei Folgen bin ich erneut komplett verwirrt, und ein bisschen fehlt mir das sterile Arktis-Setting der ersten Staffel ja schon …

5  Am Donnerstag startet bei Sat.1 die neue Krimiserie “Stalker”, über deren Inhalt ich vermutlich nicht viele Worte verlieren muss. Ich gebe zu, ich schalte hauptsächlich wegen Dylan McDermott ein, mal sehen, was die Story taugt.