Keep calm and make a List


1  Kaum zu glauben, aber das ist eine Lampe. Oder soll es vielmehr werden. Da lacht das Bastlerherz!

2  Nach zwei angenehmen Monaten sind nun auch im neuen Job wieder Überstunden fällig. Es ist mir ehrlich unbegreiflich, wieso in der Branche anscheinend aus Prinzip am Personal gespart wird.

3  Da ich diese Woche auch sehr viel Ärger mit der Bahn hatte (einmal zwei Stunden gebraucht für eine Strecke von vierzig Minuten), habe ich Arthur C. Clarkes “Die letzte Generation” schon durch und bin ganz hingerissen. Mehr dazu dann in der nächsten “Teestunde”.

4  Lebensweisheit: Dass man klein ist, ist keine Entschuldigung dafür, die Spinnweben in den Ecken der Zimmerdecke zu ignorieren. Ähem, ja.

5  Eigentlich hatte ich “Agents of S.H.I.E.L.D.” nach drei Folgen ja aufgegeben, doch jetzt, wo die Serie bei RTL2 startet, gebe ich ihr noch eine Chance. Wer auch reinschauen will: Freitag geht’s los.