Magic Letters #18

Buchstabe: R
Thema: Ruhe

Das altgerm. Substantiv mhd. ruo[we], ahd. ruowa beruht mit verwandten Wörtern in anderen idg. Sprachen auf der idg. Wurzel *er[ə]-, *rē- “ruhen”. Abl.: ruhen “der Ruhe pflegen, sich durch Nichtstun erholen; schlafen; nicht in Tätigkeit, Betrieb sein”. (Quelle: Herkunftswörterbuch)

Behind the Scenes:
Der Monsieur und ich machen es uns diesmal einfach, doch wer mit so einem Thema um die Ecke kommt, muss mit allem rechnen. Ruhe ist ein Zustand, der sich für jeden Menschen anders äußert und in visueller Form immer nur andeutungsweise gezeigt werden kann, eben weil er sich durch das Fehlen von etwas auszeichnet, durch das “Nichts”. Und nun dürft ihr gerne über dem Foto eines Schafs vor weißem Hintergrund kontemplieren.

Hier gibt’s mehr zum Projekt und eine Liste aller Teilnehmer.