Magic Letters #23

Buchstabe: W
Thema: Wasser

Monsieur Mouton gehört zur Gattung der Schafe, die nicht gerade dafür bekannt sind, sich besonders gerne im Wasser aufzuhalten. Wie auch wir Menschen muss das Schaf aber gelegentlich duschen, um gesellschaftsfähig zu bleiben, und so habe ich diesen magischen Moment eingefangen, als der Monsieur seine monatliche Dusche gequält über sich ergehen ließ. (Dafür riecht er jetzt wieder blütenfrisch, hach.)

Behind the Scenes:
Leider ließ sich an diesem Thema nichts metaphorisch deuten, sonst wäre mein Beitrag vielleicht origineller ausgefallen. Doch so einfach, wie es aussieht, war es eigentlich gar nicht, weil die Kamera partout nicht auf den Monsieur fixieren wollte, während das Wasser lief. Ich habe schätzungsweise zwanzig Fotos gemacht, zwischendurch ist das Schaf in den Abfluss gepurzelt, und brauchbar waren am Ende vielleicht zwei oder drei Bilder.

Hier gibt’s mehr zum Projekt und eine Liste aller Teilnehmer.