Keep calm and make a List


1  Und wann habt ihr das letzte Mal einen Grünspecht gesehen? Oder überhaupt was anderes als Tauben und Spatzen? Der Garten hinter meiner Wohnung ist wahrlich ein Paradies für Ornithologen.

2  Nachdem wir die Hochphase im Geschäft ohne Verluste überstanden haben, ist es für meinen Geschmack nun fast ein bisschen zu ruhig im Texterbüro. Ein Mittelding gibt’s in der Branche einfach nicht.

3  Ich hab’s noch gar nicht erzählt, letztens habe ich bei meinem aktuellen Roman die 200-Seiten-Marke geknackt. Und nähere mich nun festen Schrittes dem Höhepunkt der Geschichte.

4  Kann es sein, dass Halloween schon wieder out ist? Dieses Jahr findet man in den Geschäften lächerlich wenig Deko und so gut wie gar keine entsprechenden Süßigkeiten. Also, bei aller Schelte für das aus Amerika importierte Fest, ich find’s schade – speziell wegen dem Süßkram. 🙁

5  Man würde ja nicht glauben, was für Nerds das bei “Downton Abbey” sind. Für einen guten Zweck haben die diese unfassbar britische Version von “Star Wars” gedreht.