Bananews | Verlängerte Serien

Die letzten Wochen waren für Serienjunkies eine nervliche Tortur, denn wie jedes Jahr um diese Zeit haben die Sender über das Schicksal ihrer Shows entschieden. Wer sich wirklich dafür interessiert, wird sich über „seine“ Serien längst informiert haben, bei mir soll es deshalb heute auch nur um diejenigen gehen, die ich reviewe.

Und die größte Überraschung ist dabei zweifellos „Sleepy Hollow“. Nicht nur aufgrund des Unmuts unter Fans nach dem Ausstieg von Nicole Beharie schien die Serie ein sicherer Kandidat für die Absetzung zu sein, auch die Quoten befinden sich ja praktisch seit der zweiten Staffel im freien Fall. Nun aber wurde eine vierte Staffel bewilligt – ohne Beharie und auch ohne Nikki Reed alias Betsy Ross, dafür mit neuem Konzept, wie es schon im Finale der dritten Staffel angedeutet wurde. An meiner Einstellung hat sich seither nichts geändert, ich werde sicherlich mal reinschauen, aber definitiv keine Reviews mehr schreiben. (Das Einzige, wozu ich mich eventuell breitschlagen lasse, sollte ich durchhalten, ist ein Staffelrückblick.)

„iZombie“ wurde meines Wissens schon im Laufe der zweiten Staffel verlängert, so dass glücklicherweise niemals Unsicherheit herrschte (was gewiss auch dem Aufbau und dem Erzähltempo der Staffel genutzt hat). Auch „The Magicians“ erhielt bereits nach den ersten ausgestrahlten Folgen der ersten Staffel grünes Licht für eine Fortsetzung, es lohnt sich also, die Serie noch anzufangen, vor allem, da ich ab nächster Woche meine Reviews veröffentlichen werde. Und dann wäre da natürlich noch „Doctor Who“, dessen zehnte Staffel ebenfalls schon eine ganze Weile feststeht, welche aber leider erst 2017 kommt.

Aktuell bin ich noch auf der Suche nach einer lohnenswerten Sommerserie, im Moment habe ich da nämlich nur „Dark Matter“ eingeplant, dessen zweite Staffel am 1. Juli startet. Ein Projekt sind auf jeden Fall noch Reviews von Marvels „Daredevil“, außerdem setze ich demnächst meine „Doctor Who“-Reviews mit der vierten Staffel fort. Übrigens, ihr werdet feststellen, dass ich mit dem Umzug des Blogs auch ein Bewertungssystem von 1 bis 5 Bananen eingeführt habe. (Logisch: Je mehr Bananen, desto besser.)

Und zum Schluss: