Keep calm and make a List

Living the life. Was im Alltagsstress meistens zu kurz kommt, zelebriere ich am Wochenende umso ausführlicher.

2  Wait, what?! Wieso hat mir keiner gesagt, dass längst ein Kinofilm zu Stephen Kings “Dunkler Turm”-Reihe in der Mache ist? Aber meh, sie ändern alles, kein Eddie, keine Susannah, eine alternative Realität, und Roland hab ich mir ehrlich gesagt gaaaaanz anders vorgestellt.

Ich habe diese Woche diesen überaus inspirierenden Artikel darüber gelesen, wie im Fantasy-Genre Sprache als Magie genutzt wird – angefangen beim klassischen Latein bis hin zur selbst entwickelten Elbensprache eines Tolkien. Spannend finde ich das vor allem deshalb, weil Worte auch in meinem Romanprojekt eine wichtige Rolle spielen.

4  And now … the weather. Die Podcast-Serie “Welcome to Night Vale” ist nicht nur wunderbar fesselnd, sondern liefert dazu auch immer wieder tolle neue Musik. Aktuell in der Dauerschleife bei mir: Kim Tillman & Silent Films mit “Evelyn”.

5  Und wieder eine Free-TV-Premiere diesen Sonntag: “Maze Runner” bei Pro7. Darüber hinaus startet das ZDF am Montag mit der britischen Miniserie “The Night Manager”, die mit Tom Hiddleston und Hugh Laurie immerhin hochkarätig besetzt ist.