Keep calm and make a List

Wegen der mehrwöchigen Renovierung meines Balkons hab ich dieses Jahr keinen wirklich großen Aufwand mit Pflanzen betrieben, meine zwei kleinen Töpfe mit Kornblumen und Astern aber gedeihen bei dem Wetter prächtig.

2  Verrückte Sache, die aktuellen Staffeln sowohl von “Doctor Who” als auch “iZombie” sind diese Woche zu Ende gegangen. Bei “Doctor Who” werde ich zur fünften Staffel zurückkehren, was ich aber als Sommerprojekt reviewen soll, weiß ich bisher nicht. Vorschläge?

Angesichts des Umstands, dass es in meiner Romanreihe im weitesten Sinne um das Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit geht (bzw. die Abkürzung durch Wurmlöcher), fand ich diesen Artikel über die kreative Nutzung von FTL-Antrieben äußerst interessant.

4  “Halt and catch Fire” hat einen Starttermin für die vierte und letzte Staffel bekommen: 19. August. Einen kurzen Trailer gibt es übrigens auch schon.

5  Mit “The Imitation Game” bringt die ARD am kommenden Montag einen absolut großartigen Film über Alan Turing, auf keinen Fall verpassen. Das ZDF zieht dann etwas später am Abend mit “Lucy” nach, und auch wenn die Kritiken recht durchwachsen waren, bin ich immer bereit, einem Film von Luc Besson eine Chance zu geben.