Keep calm and make a List

Neeeeiiin! Und hier bin ich und dachte wirklich, dass es jetzt langsam Richtung Frühling geht. Nach einer schönen Woche, die sooo gut fürs Gemüt war, sind wir nun offensichtlich doch wieder bei Schnee und Kälte angelangt. Grmpf.

2  Diese Woche habe ich gelernt, dass man die Lesbarkeit von Texten nach dem sogenannten Flesch-Index bewerten kann. Es geht dabei ausschließlich um das Verständnis, nicht um den Inhalt, was hilft, wenn man für bestimmte Zielgruppen schreibt. Meine Reviews bewegen sich übrigens im 50er-Bereich, also ziemlich genau in der Mitte zwischen schwierig und leicht.

Ich sah vor ein paar Tagen diesen TED-Talk mit Tim Urban zum Thema Prokrastination, der mich wirklich ins Grübeln gebracht hat. Denn in Konsequenz prokrastinieren wir alle irgendwas und merken es nicht mal, weil es keine Deadlines gibt. Fuck!

4  Es ist beschlossen, dieses Jahr gehe ich endlich das Vorhaben an, mir ein Zitat aus “Alice im Wunderland” tätowieren zu lassen. Ich hab vielleicht sogar schon ein passendes Studio gefunden, wo ich mir demnächst einen Beratungstermin holen werde.

5  Lust auf Zombie-Humor? Ab Freitag gibt’s bei Netflix die zweite Staffel von “Santa Clarita Diet”, und wenn ich nach dem Trailer gehen darf, wird es noch wesentlich wilder als in der ersten Staffel.