Keep calm and make a List

Ich hab in den letzten Tagen viel darüber gelesen, sich in seiner Haut wohlzufühlen, und da ich mich gut an die Grabungssommer meines Studiums erinnere, als ich babyzarte Haut hatte, möchte ich diesen Sommer mal versuchen, auf Make-up zu verzichten. Nicht sofort radikal, aber Schritt für Schritt.

2  Das gesagt, steht jetzt natürlich die Suche nach der entsprechenden Pflege an. Für den Anfang hab ich mir mal ein sogenanntes Feuchtigkeits-Gelée und jede Menge Tuchmasken gekauft. Wer kann mir eine gute ölfreie (!) Feuchtigkeitscreme empfehlen?

Leuchtschatten-Kollegin Gorana hat kürzlich über das Chaos im Kopf und Überforderung geschrieben, was mir ganz besonders aus der Seele spricht. In irgendeiner Form geht es wohl allen Kreativen so, aber wie sie schon sagt, es muss auch jeder seinen eigenen Weg da durch finden.

4  Maxikleider sind eine Herausforderung für kurze Menschen wie mich — wenn überhaupt, wurde ich da bisher nur in der Kinderabteilung fündig. Hier gibt’s noch einen anderen Tipp: Stattdessen einfach Midikleider shoppen. Nur schade um den Midi-Trend, den ich auch total mag und aus denselben Gründen nicht mitmachen kann.

5  Ich bin neuerdings ein kleines bisschen süchtig nach TED Talks, weil man da einfach mal so fünfzehn Minuten lang in ein Thema abtauchen kann, mit dem man sich nie zuvor beschäftigt hat. Hier zwei meiner bisherigen Favoriten: The Truth about unwanted Arousal (sehr relevant!) und The Magic of not giving a F***.