Keep calm and make a List

Das berüchtigte “Meme of Shame”. Erwähnte ich schon, dass ich meine nerdigen Kollegen liebe? 😀

2  Wenn ihr immer schon mal wissen wolltet, wie gut es um euren Wortschatz bestellt ist, gibt es hier einen sehr umfangreichen Test. Ich habe 147 von möglichen 150 Punkten erreicht, leider sagt einem der Test hinterher aber nicht, wo genau man sich geirrt hat.

Ich schau ja prinzipiell kein Fußball (nein, auch nicht “WM ist ja was anderes”) und finde es nachgerade amüsant, wie ansonsten völlig normale Leute plötzlich austicken, aber dieses Interview mit einem Sprachforscher über die unreflektierte Sportberichterstattung fand ich dennoch erhellend.

4  Zur Zeit ist in Sachen Serien ja eher weniger los, ich schätze, wir steuern gerade zielsicher aufs Sommerloch zu. Ein Schmankerl hat Netflix dann aber doch zu bieten, denn am kommenden Freitag geht die zweite Staffel von “Glow” an den Start. 80er-Jahre-Feelings galore! Und natürlich Wrestling.

5  Yessss, es ist wieder so weit, mein neues Mixtape ist fertig. Erzählt mir, was euch davon gefällt, und schickt mir eure Musiktipps!