Keep calm and make a List

Wegen dieser toten Wespe glaube ich jetzt, dass wir alle in der Matrix leben. An zwei Tagen hintereinander flog eine Wespe morgens erst um die Lampe im Schlafzimmer, dann um die im Flur — und wollte partout das weit offen stehende Fenster nicht finden. An beiden Tagen fand ich das Tier, als ich von der Arbeit kam, tot im Bad. Eindeutig ein Fehler in der Matrix!

2  Diejenigen unter euch mit Vorbestellungen werden es gemerkt haben: Mein Buch erscheint nächste Woche nicht. Wegen Problemen mit Amazon, über die ich am Mittwoch im Video berichten werde, habe ich das Projekt gestoppt und werde in etwa einem Monat einen erneuten Anlauf nehmen. Nicht böse sein, ohne Amazon geht heutzutage nun mal nix.

Gelegentlich denke ich, ich sollte mein Bullet Journal mehr in meinen Schreibprozess miteinbeziehen, habe bislang aber noch keinen Weg gefunden, das auf nützliche Weise zu tun. Bis es so weit ist, bin ich erst mal neidisch auf andere Autoren.

4  Ich erzähle immer wieder gern, wie ich mit zwölf zum ersten Mal “Alien” sah und keine Alpträume davon bekam. Dazu passt dieser ausführliche und sehr in die Tiefe gehende Artikel, der im Wesentlichen aussagt: Horrorgeschichten helfen uns, dem Horror des Alltags zu begegnen. Weshalb es völlig absurd ist, Kinder davor beschützen zu wollen. Anders gesagt: Grimms Märchen sind aus gutem Grund so grausam.

5  Wenn ihr übrigens wie ich in einem Großraumbüro arbeitet und hin und wieder das Bedürfnis verspürt, schwatzende oder lautstark essende Kollegen auszublenden (vom Tastaturgeklapper ganz zu schweigen), gibt’s hier einen Leitfaden für alle Gelegenheiten und einige nützliche Spotify-Playlists.