1 Nanu, kommt mir das nur so vor oder entwickle ich gerade wirklich so etwas wie einen durchgängigen Stil bei meinem Schmuck? (PS: Der linke Ring ist ganz neu und mein neues Lieblingsstück.)
2 Erschreckt nicht, wenn sich die Struktur meiner Reviews in den nächsten Tagen immer mal wieder ein wenig ändert. Ich hab erstmals ein SEO-Tool installiert, das gerade die ganze Zeit rumkräht, weil meine viel zu langen Texte zu wenige Zwischenüberschriften haben. Ich muss also ein wenig experimentieren …
3 Kommenden Mittwoch starte ich übrigens mit meinem Projekt zum Schreiben guter Liebesszenen und würde mich freuen, wenn ihr mitmacht. Sucht gute bzw. schlechte Beispiele von Liebes- und/oder Sexszenen in Büchern, Filmen und Serien.
4 Demnächst spreche ich noch ausführlich über “Spuk in Hill House”. Schaut euch bis dahin doch einfach schon mal dieses spannende Featurette zur Folge 6 an, wo es um die Logistik langer Sequenzen ohne Schnitt geht.
5 Noch kein richtiger Tipp, aber ich hab gestern mit “Riverdale” angefangen und find es bisher ganz nett. Teeniekram mit hübschen Darstellern, aber der Hauch von Mystery macht es interessant.
Kennst du den Film “Repo Men”? Da am Ende, die Liebesszene mit Barcodescanner, die fand ich schon außergewöhnlich. Gut oder schlecht, kann ich gar nicht so richtig sagen, aber sie bleibt im Gedächtnis.
Ansonsten müsste ich noch mal überlegen, spontan fallen mir nur recht durchschnittlich Beispiele für Liebesszenen ein. Von Sexszenen ganz zu schweigen, aber ich bin schon mal sehr gespannt auf den Artikel.
Oh, das wird kein Artikel, sondern eine Videoreihe! Am Mittwoch stelle ich erst mal die Problematik als solche vor, es sollen aber weitere zu verschiedenen Aspekten folgen. Aktuell recherchiere ich Filme, die Intimität ohne Sex zeigen, da gibt es einige schöne Beispiele, aber interessanterweise meist Historienstücke.
PS: “Repo Man” kenn ich leider nicht, hab nur den Titel schon mal gehört. Mal schauen, ob ich irgendwo drüberstolpere.
EDIT: Ooookay, besagte Szene kann man sich bei YouTube anschauen. Die ist heftig! Aber ja, ohne jetzt den Kontext zu kennen, die Szene scheint wichtig zu sein, und sie sagt uns etwas über die Beziehung dieser beiden Figuren — insofern schönes Beispiel.