Keep calm and make a List

Eine Kollegin war kürzlich bei einer Konferenz und hat jede Menge Werbegeschenke mitgebracht. Sagt hallo zu meinem neuen Freund Heathcliff, der etwas bewacht, was hoffentlich einmal Thymian wird.

Diesen kleinen Text von “A Clothes Horse” fand ich irgendwie süß, weil er das Dilemma aller Ponyträger anspricht: Ist er einmal nicht zu lang, ist er garantiert zu kurz. Gibt es die perfekte Länge? Keine Ahnung, ich hab sie noch nicht gefunden.

“Dune” schwimmt derzeit wieder ganz oben auf der Science-Fiction-Welle, wie es scheint. Mit einer Neuverfilmung bereits in der Mache, wurde nun auch noch eine Serie angekündigt. Sie soll sich auf die Schwesternschaft der Bene Gesserit konzentrieren, was ganz ernsthaft richtig spannend werden könnte.

Falls ihr noch ein Exemplar meiner “Detektelfe” erstehen möchtet, ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür, denn ich werde meinen Vertrag mit dem Verlag noch dieses Jahr kündigen. Rückblickend betrachtet war das Ganze leider eine einzige Enttäuschung. Aber: Ich werde das Projekt anschließend komplett neu aufziehen, also bleibt neugierig!

Bei Tor Online könnt ihr dieser Tage übrigens einen Auszug aus Becky Chambers neuem Wayfarer-Roman “Unter uns die Nacht” lesen. Ich selbst hatte bisher noch nicht die Zeit, bin aber gespannt, denn das letzte Buch fand ich eher so mittel.