Keep calm and make a List

Das Gute an den Kollegen in meinem Büro: Sie tolerieren eigentlich jeden Spleen, solange etwas dabei für sie rausspringt.

Niemanden, der mich auch nur etwas kennt, wird es sonderlich überraschen, dass ich bereits mein Kinoticket für “Star Wars IX” habe. Und zwar für die allererste Vorstellung am Starttag — um 10 Uhr morgens. Oh Mann. Zur Überbrückung der Wartezeit gab’s zwischenzeitlich noch mal einen Trailer, bei dem ich am Ende tatsächlich etwas Wasser in den Augen hatte.

Bei t3n gab’s kürzlich eine spannende Faktensammlung zum Thema Streaming. Und zumindest den Punkt mit der Watchlist kann ich bestätigen, bei mir gammeln da manche Sachen auch schon monatelang rum.

RTL II sendet kommenden Freitag und Samstag den Dreiteiler “Childhood’s End”. Wer die Buchvorlage von Arthur C. Clarke kennt (auf Deutsch “Die letzte Generation”), wird womöglich die philosophische Tiefe vermissen, ansonsten aber ist das eine ganz solide Miniserie.

Ich muss gestehen, diesen Monat hatte ich etwas Probleme, mein Mixtape voll zu kriegen. Nichtsdestotrotz, die beiden ersten Plätze standen ziemlich früh fest und haben mich praktisch den ganzen Oktober über begleitet.