Keep calm and make a List

Also wegen mir kann der Sommer kommen. Drei Neuanschaffungen der letzten Wochen, das linke noch Prä-Corona.

Über den „Chosen One“-Tropus wurde schon unendlich viel geschrieben, aber diese Liste unterschiedlicher Herangehensweisen ist trotzdem ganz interessant. (Die „Matrix“-Lösung fand ich immer schon smart.) Empfehlt mir übrigens Bücher, ich hätte sogar mal wieder Lust auf so eine Geschichte.

Für „Dune“ war es die Woche. Nicht nur gab es erste detailliertere Infos zur Neuverfilmung von Denis Villeneuve, es wurden auch etliche Fotos veröffentlicht! Und ich bin jetzt so was von bereit, erneut in Frank Herberts Universum einzutauchen!

Keine Ahnung, ob man sich damit heutzutage schon verdächtig macht, aber ich empfehle diesen hervorragenden Gastkommentar bei der NZZ zur deutschen Wohlstands-Illusion. Er ist leider so wahr, dass es wehtut.

Angesichts der derzeitigen Serienflaute hab ich mich über die Meldung, dass die letzte Staffel „Agents of S.H.I.E.L.D.“ am 27. Mai startet, echt gefreut. Jetzt bleibt nur abzuwarten, wo die Serie diesmal aufploppt … kommt die jetzt etwa auch zu Disney+?