Keep calm and make a List

Dieser Tage waren wieder ganze Schwärme von Marienkäfern unterwegs, um nach Winterquartieren zu suchen. In der hiesigen Zeitung war sogleich von einer „Plage“ die Rede, dabei ist das ein ganz natürlicher Vorgang, den man alljährlich beobachten kann. Und ich lasse dann auch gerne mal einen der Kollegen auf mir landen.

Ich glaube an das Dumme im Menschen. Wie sonst ließe es sich erklären, dass einige Zeitgenossen jetzt schon wieder Klopapier hamstern? Langsam frage ich mich wirklich, was bei solchen Leuten im Gehirn falsch läuft.

Und wenn euch deswegen jetzt auch so sehr nach Fluchen zumute ist, dann empfehle ich diesen kleinen Artikel zum Thema Flüche in Film und Fernsehen bzw. die Erfindung eigener Fluchwörter in der Science-Fiction.

Erkenntnisse vom Schlachtfeld meines Umzugs: Je mehr man einpackt, desto mehr Krempel taucht auf. Und desto mehr davon ist komplett unförmig und sperrig. Ach ja, und der Akkuschrauber macht immer im entscheidenden Moment die Flocke. Naturgesetz und so.

Zugegeben, mein Mixtape ist diesen Monat irgendwie nebenher entstanden und wirkt deshalb vielleicht ein bisschen zusammengestückelt. Aber passt das nicht irgendwie auch zu diesem Oktober?