Magic Letters #3

Buchstabe: C
Thema: chaotisch

Seit inzwischen dreieinhalb Jahren nutze ich Monsieur Jacques Mouton, um in meinem Blog meine Serien-Reviews und Artikel zu bebildern. (Und alles fing damit an, dass ich Copyright-Problemen von vornherein aus dem Weg gehen wollte.) Im Laufe dieser Zeit habe ich immer ausgefeiltere Methoden entwickelt und sogar zu einer Kamera mit besserer Makro-Funktion gewechselt, doch am Ende steht und fällt jedes Bild immer noch mit den Requisiten. Deshalb sammle ich jeden Kleinkram, der mir in die Hände fällt, und ich dachte, ich nutze das Thema “chaotisch” einmal, um euch zu zeigen, wie groß dieser Fundus mittlerweile geworden ist.

Behind the Scenes:
Ich muss gestehen, mit diesem Thema habe ich mich schwer getan, und ich kann wirklich nicht sagen, ob ich einfach nur keine Idee hatte oder der berufliche Stress im Moment doch zu viel ist, um kreativ zu sein. Am Ende bin ich aber doch ganz zufrieden mit dem Ergebnis und hatte bei der Gelegenheit auch die Möglichkeit, einmal so eine Art Inventur durchzuführen. Und weil’s so lustig ist, hab ich euch Monsieur Moutons Requisiten hier noch mal schön aufgereiht fotografiert.

c2

Hier gibt’s mehr zum Projekt und eine Liste aller Teilnehmer.