Magic Letters #5

Buchstabe: E
Thema: Eins

Wie langweilig ist das denn, werdet ihr jetzt vielleicht rufen. Es ist tatsächlich so, dass ich bei Bekanntgabe des neuen Themas immer zuerst wörtlich denke, um dann abstrakter zu werden und eventuell ein ausgefallenes Motiv zu finden. Doch in dem Fall blieb es bei einer, entschuldigt den Wortwitz, Eins-zu-Eins-Umsetzung.

Der Gedanke dahinter ist, dass Monsieur Mouton einzigartig ist, und das gleich in zweifacher Hinsicht. Ich habe ja schon erzählt, dass ich mit ihm meinen Blog bebildere, was in dieser Form zumindest meines Wissens nach sonst niemand macht. Zum anderen aber ist auch der Monsieur selbst ein Unikat, denn er ist von einer Schmuck-Designerin von Hand aus Glas gefertigt. Es gibt kein Schaf auf der Welt, das genauso ist, und das macht ihn mir umso wertvoller.

Behind the Scenes:
Zur Entstehung des Fotos kann ich diesmal allerdings nur erzählen, dass die Glitzer-Eins Teil eines Blumengrußes war, den ich von meinen Eltern bekam, als ich das erste Jahr in einer Stadt 400 Kilometer entfernt wohnte. Eine Zwei gab es nicht mehr, ich kehrte vorher in meine Heimat zurück, aber weil ich diese Erfahrung nicht bereue und nicht missen möchte, habe ich die Eins aufgehoben.

Hier gibt’s mehr zum Projekt und eine Liste aller Teilnehmer.