Keep calm and make a List

Als Nachtrag zu meinen Monatsfavoriten und meiner T-Shirt-Sucht: Ich bin auch ein echtes Strickjacken-Mädchen und freu mich jetzt auf den Herbst, wo ich all diese kuscheligen Dinger wieder tragen kann.

2  Gestern hab ich “Carol” gesehen und verstehe nun endlich den Hype um diesen Film. Die großen Gefühle, das Drama, die Bilder, Cate Blanchett …

Der Young-Adult-Boom kommt nicht von ungefähr, Coming-of-Age-Geschichten waren eben schon immer die interessantesten der Literatur. Science-Fiction und Fantasy aber kennen mehr als eine Art, Wissen weiterzugeben — eine Liste mit reichlich Lesetipps findet ihr hier.

4  Figuren in Serien einfach mal austauschen? Schwierige Sache und meistens das Todesurteil. Eine Auswahl guter und schlechter Beispiele gibt es hier, und yeah! für Captain Sheridan aus “Babylon 5”!

5  Ich und podcasten? Oje, worauf habe ich mich da nur eingelassen? Also, ist noch nichts in trockenen Tüchern, aber könnte sein, dass ihr mich in näherer Zukunft mal im “Whocast” hört. (Genau: Oje!)