Schreibstube | KW49

Diese Woche habe ich “Arwel” mal wieder ruhen lassen. Irgendwie wollte sich die richtige Stimmung für die Geschichte nicht einstellen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nach wie vor nicht so ganz weiß, wohin ich mit der Story will. Ursprünglich standen sämtliche von Arwels Abenteuer für sich selbst, und es ist deutlich leichter, mir neue Sachen auszudenken als bereits Existentes in die Großhandlung einzufügen. (Das soll euch übrigens ein Versprechen sein, auf jeden Fall noch ein zweites Buch zu schreiben, Stoff gibt es schon jetzt mehr als genug.)

Nun habe ich also generell eher wenig geschrieben die letzten Tage, ich hatte viel um die Ohren und abends nach der Arbeit oft auch keine Lust mehr, mich noch mal an den Computer zu setzen. An einer Sache habe ich aber dennoch gearbeitet, denn nach langer, langer Abstinenz habe ich den Mannen vom TrekZone Network doch mal wieder einen Artikel versprochen. So schreibe ich nun für die Januar-Ausgabe der “Incoming Message” ein Review der zweiten Staffel “Falling Skies” mit Schwerpunkt auf den Unterschieden zur ersten Staffel. Das Grobgerüst steht bereits, ich muss nur noch hier und da ein bisschen mehr in die Tiefe gehen.

Natürlich hoffe ich, dass ich demnächst wieder den unwiderstehlichen Drang verspüre, mich “Arwel” zu widmen. Immerhin ist es ja irgendwie mein erklärtes Ziel, die aktuelle Story noch dieses Jahr zu vollenden, um mit dem Gesamtprojekt dann wie geplant im Frühjahr fertig zu werden.