Magic Letters #6

Buchstabe: F
Thema: Frühling

Für manche Ereignisse gibt es kein festes Datum im Kalender, sie sind nicht fremdbestimmt, sondern machen sich dadurch bemerkbar, dass man auf bestimmte Dinge Lust hat. Woran liegt es wohl, denkt ihr, dass so viele Frauen beim ersten Sonnenstrahl das Bedürfnis haben, die Wohnung von oben bis unten zu putzen? Und auch wenn es für den Beginn des Frühlings ein Datum im Kalender gibt, beginnt er für mich ganz persönlich immer dann, wenn ich damit beginne, meinen Balkon bzw. ab diesem Jahr meine Terrasse zu begrünen. Monsieur Mouton steht mir dabei tatkräftig zur Seite und hat sich gewünscht, dass wir es dieses Jahr mal mit Kornblumen versuchen. Keine Woche nach der Aussaat entstand dieses Foto und zeigt, dem wechselhaften Wetter zum Trotz: Ja, der Frühling ist da.

Behind the Scenes:
In Wirklichkeit ist es natürlich noch zu kalt, um die Bepflanzung der Terrasse ernsthaft in Angriff zu nehmen, selbst wenn’s mir in den Fingern juckt. Aber die Planung läuft, und die Kornblumen gehören zu den Sachen, die ich in handlichen Töpfen ziehe und deshalb fürs erste in der Wohnung lassen kann. Mit den großen Kästen kann ich aber hoffentlich nach Ostern bald anfangen …

Hier gibt’s mehr zum Projekt und eine Liste aller Teilnehmer.