Keep calm and make a List

Ja, nun, das ist manchmal leicht zu verwechseln, aber nein, ich bin nicht kindisch, das nennt sich Hingabe. “Star Wars”-Fan wird man nicht mal so eben über Nacht. Äh …

2  Ich hab diese Woche definitiv bei keiner Gelegenheit lauter gelacht als bei diesem Video über die “neue” Filmtechnik 4D. Die sich als Schultheater-Version von “Thor: Ragnarok” herausstellt, bei der Tom Hiddleston alias Loki mal eben seine Perrücke verliert.

3  Nachdem meiner festen Überzeugung nach mit Beginn des Novembers die Weihnachtssaison offiziell angebrochen ist, habe ich schon mal ein paar Geschenke gekauft. In der Hinsicht war ich schon immer der Gegenentwurf zu den Leuten, die am Tag vor Heiligabend losziehen.

4  Apropos Weihnachten, ich überlege ernsthaft, euch als kleines Schmankerl ein Kapitel aus “Die Detektelfe” vorzulesen. Wünsche, Präferenzen und Vorschläge ab jetzt bitte an mich!

5  Filmtrailer sind eine Kunst für sich, die definitiv nicht jeder beherrscht. Was jedoch hilft, ist der richtige Soundtrack. Und hier möchte ich mal auf Sons of Pythagoras verweisen, die sich auf epische Trailermusik spezialisiert haben. Zu hören hier oder bei YouTube.