Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ich finde den Algorithmus echt blöd. Nach Discovery, Lost in Space und MARS werden mir fast ausschließlich Sci-Fi- und Mystery-Serien vorgeschlagen, aber es ist nun mal so, dass ich nicht nur sowas mag. Ich steh zum Beispiel auch unheimlich auf Historien-Liebesschnulzen wie die Jane Austen Sachen, aber die scheint es auf Netflix (zumindest in meiner „suchoptimierten“ Version) gar nicht zu geben. Inzwischen habe ich mit „Empresses in the Castle“ eine interessante chinesische Serie entdeckt und gucke fleißig, auch in der Hoffnung, den Suchparameter dahingehend aufzuweichen.
(Und nein, ich bin derzeit wirklich nicht an Stranger Things interessiert, vielen Dank. Ihr müsst es mir nicht jedes Mal in Riesenbannern vor die Nase kleben, wenn ich Netflix starte.)
Fazit: Ich finde, der automatische Algorithmus stört ziemlich und hindert mich eher dabei, was für mich Passendes zu finden. Weil ich halt nicht nur ein Genre präferiere.
Ich fände gut, wenn man den Parameter selbst durch Daumen hoch/runter einstellen könnte, und die Anzeige von Communitybewertungen, wie bei Prime, wäre manchmal auch ganz hilfreich.
Ich höre meistens auch lieber auf Empfehlungen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis. „Spuk in Hill House“ hätte ich womöglich nie geguckt, wenn meine Eltern nicht so geschwärmt hätten. Weil ich bisher keinen Horror geschaut hatte, stand das nur bei 55 % — am Ende fand ich es großartig.
Es gab zumindest mal die Möglichkeit, tatsächlich Daumen hoch bzw. runter zu geben, aber ich hab zuletzt gar nicht mehr darauf geachtet, ob es die Funktion noch gibt. Grundsätzlich empfehle ich immer, die Suche im Browser zu nutzen statt in der App am Fernseher oder Handy. Die ist wesentlich übersichtlicher und man findet gelegentlich doch mal die eine oder andere Perle.
Ab, ich hab jetzt erst gemerkt, dass es doch eine Daumen Bewertung gibt. Ich bedaume mal ein paar Sachen und gucke, was das im Endeffekt bringt.
Btw, ich hab nach „Empresses in the Castle“ neuerdings die Kategorie „Rührselige Internationale Serien“
Aha, hmhm. XD