Keep calm and make a List

Die Geschichte hinter diesem Bild ist etwas absurd, also passt auf. Wir arbeiten in der Firma in zweiwöchigen Sprints und jede Abteilung vergibt dafür eigene Namen. Im Content Management benennen wir die Sprints nach Autorinnen und stellen immer jeweils ein Foto auf (wir sind schräg, alles gut). Von Stephenie Meyer hatten wir keins ausgedruckt, deshalb hat die Kollegin schnell diese sehr exakte Skizze angefertigt.

Kennt ihr dieses befriedigende Gefühl, wenn man eine Aufgabe, die man seit Monaten vor sich herschiebt, endlich in Angriff nehmt? Ja, während ich hier sitze und schreibe, digitalisiere ich nebenher alte Videokassetten.

Hand hoch, wer ist nach dem Trailer noch wilder auf den neuen „Dune“? Wer’s verpasst hat, es gab dazu auch noch ein kleines Q&A mit dem Regisseur und den Schauspielern. Außerdem Superfans, die den Trailer mit dem Lynch-Film vergleichen oder den Soundtrack von Toto drüberspielen. Gott, ich liebe es!

Ich gestehe, ich höre bis heute am PC mit dem guten alten Winamp-Player Musik — und nutze eine Skin in handgemalter Optik. Wer mehr Auswahl braucht, um dieses unverwüstliche Tool wieder wertzuschätzen, wird im Winamp Skin Museum unter Garantie fündig.

Bis die nächsten spannenden Serien bzw. Filme starten, möchte ich heute mal etwas Älteres empfehlen: Bei Amazon Prime gibt es seit kurzem beide Staffeln von „Ijon Tichy Raumpilot“, frei nach den „Sterntagebüchern“ von Stanislaw Lem. Kurzweilig, unfassbar lustig und mit Kulissen, die teilweise zum Schreien sind.