Greatest Hits | Aus dem Zusammenhang oder: That‘s what she said

Ja, ich rede viel, wenn der Tag lang ist, und manchmal auch ganz schönen Quark. Was zuweilen schon wieder lustig ist. Ein sehr subjektiver Querschnitt durch meine Philosophie:

Musikgeschichten #6 | Mama Cass Elliot „Make your own Kind of Music“

In der zweiten Staffel nun lernten wir Desmond Hume kennen, einen feschen Schotten mit lustigem Akzent, der immer den Knopf drücken wollte, weil er glaubte, sonst gehe die Welt unter. Ich mochte ihn von der ersten Sekunde an. (Quelle)

Musikgeschichten #13 | Genesis „The Lamb lies down on Broadway“

Wie vermutlich der Großteil aller Menschen hielt ich Genesis sehr lange für eine Band, die Phil Collins gegründet hat, um uns alle mit kitschigen Schmusesongs zu quälen. (Quelle)

Re:Visited | J.A.G. – Im Auftrag der Ehre

Aber machen wir uns nichts vor, es waren die Uniformen. Und David James Elliott, der damals einfach ein schmucker Mann war. Heute nicht mehr so, als ich ihn kürzlich mal in einer Gastrolle entdeckte, hat mir das ein paar Illusionen geraubt. Dennoch. Erwähnte ich die Uniformen? (Quelle)

Schreibstube | KW02 (2013)

Nun ist noch nicht genau wissenschaftlich erforscht, wie der Schriftsteller-Verstand funktioniert, aber ich stelle ihn mir gern wie die Handtasche meiner Mutter vor, in deren unendlichen Tiefen gelegentlich etwas verschwindet und dann Jahre später zur Überraschung aller wieder auftaucht. (Quelle)

Schreibstube | KW03 (2014)

Es sollte irgendwas Originelles, nicht zu häufig Benutztes sein, in flüssiger Form, und mein Vater schlug dann Nikotin vor, was ich erst mal total absurd fand, zumal mir nicht klar war, dass Nikotin nicht in Zigarettenform auf Bäumen wächst. (Quelle)

Keep calm and make a List (Februar 2015)

Kennt ihr das Wort Schniesel? Ich liebe das Wort Schniesel. Ich könnte den ganzen Tag über Schniesel reden. Wir hatten die letzten Tage hier sehr oft feinen Regen, der fast Schnee war, man könnte fast sagen, wir hatten Schniesel. Ich denke, ich werde Schniesel in meinen nächsten Roman einbauen. (Quelle)

Schreibstube | Don‘t forget to remember

Da stellt also mein Held seine neue Freundin seinem Bruder vor, und ich schrieb dazu: „Der berühmte Satz mit dem Buckel und dem Schielauge, es soll deutlich werden, dass er sie wirklich liebt.“ Hä?! (Quelle)

Keep calm and make a List (Oktober 2015)

Kennt ihr Bananentaschen? Beim Versuch, herauszufinden, wie sich diese von anderen Hosentaschen unterscheiden, fand ich im Internet nur sagenhaft viele Rezepte, um selbige zu backen. Texter-Fail, würd ich mal sagen. (Quelle)

Keep calm and make a List (Juni 2017)

Kollege war diese Woche fest davon überzeugt, dass die Mehrzahl von Motto Motten lautet. Wenn ihr also Motten im Kleiderschrank habt, kann das theoretisch auch was Gutes sein. (Quelle)